m
Back to Top

About Weaver of Worlds

There are more than 20 years of passion for storytelling and Tabletop Roleplaying Games behind Weaver of Worlds.

I first got into Pen and Paper by playing „The Dark Eye“, a German Tabletop Roleplaying Game, when I organized some friends and ran a campaign for them. This quickly evolved into a passion for all things TTRPG that persists to this day.

m

I quickly got into other systems like Dungeons & Dragons or Vampire: The Masquerade and more often than not I was the designated Game Master for my groups, a role that I both love and constantly strive to improve at to this day. I have also organized LARPs and authored my own adventures over the years.

m

My biggest ambition as a Dungeon Master is to tell a story with my players. These stories can be small or epic in scale, as long as my players enjoy them. In my own, personal philosophy, the Game Master and the players are equally important – Roleplaying and especially Roleplaying Games are a collaborative effort.

Bewertungen

Einzigartige Erzählungsweise

"Ich habe einige Oneshots mit Weltenweber gespielt und bin von ihm als Spielleiter total begeistert. Seine Art zu erzählen ermöglicht es einem problemlos, für einige Stunden in eine neue Welt einzutauchen."

- S. B.

Tolle Ausarbeitung der Welten

"Trotz der Mühe, die in die NPCs und die Welt gesteckt wird, hat man als Spieler nie das Gefühl, nur passiver Beobachter zu sein."

- T. A.

Rücksicht

"Wenn jemand eine Gewisse Phobie hat und Weltenweber darüber in Kenntnis setzt, kann man schon davon ausgehen das er darauf aufpassen wird es so wenig wie möglich einzusetzen und wie gesagt auch eine Warnung an die betroffenen Spieler geben bevor diese Sache passiert."

- F. L.

Spaß und Fairness

"Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Weltenweber ein guter Dungeon Master ist. Er ist ein guter Rollenspieler und kennt sich gut mit den Regeln aus. Er hat Spaß am Spiel und ist sehr fair gegenüber seinen Spielern."

- K. R.

Perfekt für Einsteiger

"Ich habe zuvor noch nie D&D Runden gespielt und durfte bei einer Session von engen Freunden die den Weltenweber als Spielleiter hatten mithören, um zu entscheiden ob ich Interesse daran hätte mitzumachen. Dass ich alleine als Zuhörer vor Spannung fast geplatzt bin und voll mitgefiebert habe, hat mich dann auch direkt überzeugt."

- P. B.

Einfach zu verstehen

"Als absoluter Pen and Paper Newbie habe ich mich bei Weltenweber als Game Master wirklich super aufgehoben gefühlt und bin mit seiner Hilfe auch ziemlich schnell ins Spiel rein gekommen. Fragen und Unklarheiten wurden von ihm immer kurz und knapp zusammengefasst erklärt, was es für mich leichter gemacht hat den Überblick über all die vielen Regeln zu behalten."

- R. W.

Geduld und Spontanität

"Am meisten fasziniert hat mich aber seine Geduld, die er jede Gamerunde mitbringt und auch die Fähigkeit in der Rolle zu bleiben, auch wenn mal etwas unerwartetes passiert. Ganz besonderes Lob geht aber auch an seine Dialekte, die so manchen NPC noch lebendiger wirken lassen!"

- V. D.

Mach dir ein eigenes Bild
und besuche unseren YouTube-Kanal